Aktuelles - Artikel

27. Februar 2018 , Bernd Blümlein

"Dorfwerkstatt Binzwangen" jetzt neu im Förderkreis

Bei einem Treffen der Dorfwerkstatt Binzwangen kam es zu einem einstimmigen Beschluss...

... die Dorfwerkstatt wird ab sofort als eine weitere Sparte des Förderkreis Markt Colmberg firmieren. Der Beirat des Förderkreises hatte hierzu bei seiner letzten Sitzung bereits die Weichen gestellt.

Hintergründe:
Nach Abschluss der Dorferneuerung in Binzwangen fasste die Dorfgemeinschaft im Frühjahr 2016 den Entschluss, sich am Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft — Unser Dorf soll schöner werden« teilzunehmen.

Um diesen Wettbewerb voran zu bringen, hat sich die Dorfwerkstatt Binzwangen zusammen gefunden. Beim Bezirkswettbewerb im Jahr 2017 konnte dank der tollen Vorarbeiten der dort Aktiven eine Goldmedaille eingefahren werden. Jetzt steht der Entscheid auf Landesebene an, auf dem man sich mitviel Elan gerade vorbereitet. Viele schön aufbereitete Informationen gibt es hierzu auf der Website http://binzwangen.de

Das Motto der Dorfwerkstatt Binzwangen lautet "einfach . gemeinsam . leben" - in Zukunft also gemeinsam im Förderkreis. 

zur Übersicht