Bauernmärkte

Unsere traditionellen Bauernmärkte

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1991 sind die Bauernmärkte fester Bestandteil unseres Jahresprogramms. An fünf Sonntagen im Jahr tragen diese Märkte zum Dorfleben bei. 

Ab dem Jahr 2020 starten wir an einem neuen Termin in das Markt-Jahr!

Neuer Starttermin ist jetzt der Sonntag vor Josefi (19. März), im Mai folgt dann der Walburgimarkt (14 Tage vor Pfingsten). Der Bartolomäusmarkt am Sonntag nach Bartholomäus (24.08.) und der Kirchweihmarkt am 4. Sonntag im September sind dann unsere Sommer-Märkte und den Jahresabschluss bildet unser Adventsmarkt am 1. Advent.

Verkaufsoffene Sonntage

An vier der fünf Bauernmarkttermine hat die Gemeindeverwaltung Markttage festgelegt, so dass die Öffnung der örtlichen Geschäfte und Betriebe ermöglicht wird.

Verkaufsoffen sind in der Regel die ersten beiden Märkte im März und Mai, sowie der Kirchweih- und der Adventsmarkt sein.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird allerdings in 2021 der März-Markt nicht verkaufsoffen sein - wir hoffen die restlichen vier Märkte dann entsprechend zusammen mit den Gewerbebetrieben offen gestalten zu können.

Colmberger Bauernmarkt-Termine 2021

Datum Markt-Bezeichnung Termin-Herleitung
21.03.2021 Josefi-Markt Am Sonntag nach Josefi (19. März)
09.05.2021 Walburgimarkt 14 Tage vor Pfingsten
29.08.2021 Bartholomäusmarkt Am Sonntag nach Bartholomäus (24. August)
26.09.2021 Kirchweihmarkt Am 4. Sonntag im September
28.11.2021 Adventsmarkt Am 1. Adventssonntag